Die Stabkirche in Eidsborg
Die Stabkirche in Eidsborg

In zwei anderen Diaserien habe ich bereits ältere Fotos aus Nordnorwegen und speziell von den Lofoten gezeigt. Den Norden entdeckte ich aber erst relativ spät auf der Zeitachse meiner Norwegen-Reisen. Mein erster Kontakt mit diesem schönen und vielfältigen Land erfolgte im Westen, und zwar in der Stadt Bergen. Für einige Zeit blieben West-und Südnorwegen meine bevorzugte Region, zumal sie für mich mit dem öffentlichen Verkehr oder – etwas später – mit dem Auto gut erreichbar war. Fliegen war damals für mich noch kein Thema.

Bootshaus in Krokeide bei Bergen
Bootshaus in Krokeide bei Bergen
Ausblick von einem Felsen bei Krokeide auf die Inseln im Lysefjord
Ausblick von einem Felsen bei Krokeide auf die Inseln im Lysefjord
Kleiner Platz in der Altstadt von Bergen
Kleiner Platz in der Altstadt von Bergen

Natürlich haben sich auch in dieser Zeit einige Dias angesammelt 😉 von denen ich euch hier gerne die paar aus meiner Sicht besten zeige…

Landschaft an der Høna im Sirdalen. Diesem schönen Tal habe ich sogar schon einen eigenen Artikel gewidmet.
Landschaft an der Høna im Sirdalen. Diesem schönen Tal habe ich sogar schon einen eigenen Artikel gewidmet.
Typisch für den Süden: Städtchen mit strahlend weissen Häusern
Typisch für den Süden: Städtchen mit strahlend weissen Häusern
Rasvåg auf der Insel Hidra
Rasvåg auf der Insel Hidra
Die Inselwelt um Hidra
Die Inselwelt um Hidra
Blick auf den Hafen von Risør
Blick auf den Hafen von Risør
Landschaft an einem See bei Flekkefjord
Landschaft an einem See bei Flekkefjord

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.