Blick von der Hueb zu den Berner Alpen
Blick von der Hueb zu den Berner Alpen

Letzthin ergab sich endlich wieder einmal die seltene Gelegenheit, dass der Morgen einer meiner freien Tage wolkenlos zu werden und sich somit für das Fotografieren bei Sonnenaufgang zu eignen versprach. Normalerweise plane ich in solchen Situationen eine Tour auf eine Anhöhe im Jura oder an ein Gewässer. Da mir aber bei der Arbeit an einem kürzlich hier publizierten Artikel die Vorzüge meiner näheren Umgebung wieder einmal bewusst geworden waren, zog ich es für diesmal vor, ganz in der Nähe zu bleiben…

Baum mit Aussicht...
Baum mit Aussicht…
Ausblick von der Äberdinger Höchi
Ausblick von der Äberdinger Höchi

So besuchte ich an diesem schönen Frühlingsmorgen einige bekannte Spots in den luzernischen Nachbargemeinden Pfaffnau und Grossdietwil. Zwar waren die Bedingungen für den Sonnenaufgang nicht optimal, da am östlichen Horizont einige Schleierwolken hingen. Dafür war die Sicht zu den Berner Alpen wunderbar. Die paar hier gezeigten Fotos sind das Resultat dieses kurzen Ausflugs, nach welchem ich mich gemütlich nochmals ins Bett verkriechen konnte 🙂 …

Der Hof bei Äberdinge mit Blick zu den Innerschweizer Alpen
Der Hof bei Äberdinge mit Blick zu den Innerschweizer Alpen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.