Schon etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass wir nach Aarau gezogen sind. Von daher fragt sich, ob der Titel für diesen Artikel noch gerechtfertigt ist 🙂 … Ich lehne mich damit allerdings nur an den ersten Artikel an, den ich kurz nach dem Umzug verfasst habe. Dort habe ich auch in Aussicht gestellt, dass ich mich fotografisch noch ein wenig näher mit meinem Wohnort auseinandersetzen würde. Nun, wie ihr alle wisst, vergeht die Zeit meist viel schneller als ursprünglich gedacht – und tatsächlich bin ich erst gegen Ende dieses Sommers wieder einmal dazu gekommen, mit der Kamera durch Aarau zu streifen.
Dabei habe ich einige Spots besucht, die mir schon lange einmal bei der Durchfahrt oder auf Spaziergängen aufgefallen waren oder zu denen ich schon während des Jahres einmal Ideen entwickelt hatte. Gerne zeige ich euch hier ein paar Fotos aus dieser Zeit. Allerdings sind noch viele Ideen in meinem Kopf vorhanden 😉 … Aber das Schöne an Aarau ist ja, dass alles direkt vor der Haustüre liegt und es somit jederzeit Möglichkeiten gibt, auf eine kurze Fototour zu gehen.
Übrigens habe ich für diesen Artikel auch gleich noch zwei ältere Fotos aus dem Archiv gekramt. Sie entstanden auf einer Fototour gerade um die Zeit, als ich mit diesem Blog gestartet bin – siehe dazu den entsprechenden Artikel. Ich habe sie hier integriert, weil sie mir gefallen und mir passend scheinen, das Bild von Aarau abzurunden. Ausserdem zeigt das Foto vom AEW-Hochhaus, dass ich gewisse Motive wieder und wieder fotografiere und dabei immer versuche, einen neuen Ansatz zu wählen. Gerade bei Motiven vor der Haustüre hat man ja glücklicherweise diese Möglichkeit, sie ohne Aufwand wieder aufzusuchen…
Ein Kommentar