Manchmal entdeckt man einen wunderbaren Flecken Erde unerwartet, überraschend – so für mich wieder einmal geschehen am 10. Oktober. Ich war an diesem Tag ohne die übliche detaillierte Vorbereitung und ohne grosse fotografische Ambitionen auf Melchsee-Frutt unterwegs – eine Gegend, die ich schon bestens zu kennen glaubte. Die Wetterprognosen waren noch am Morgen früh nicht gerade rosig gewesen. Was mich aber nach einer Stunde Fussmarsch kurz jenseits der Tannenalp erwartete, entlockte mir ein grosses Ah und Oh! Ein wunderschöner Bergsee mit Blick auf den Titlis und die Wendenstöcke, und das Föhnfenster, das sich im Laufe des Vormittags geöffnet hatte, zauberte faszinierende Lichtwechsel über die ganze Szene… Aber seht selbst 🙂 …

Bergsee ob der Tannenalp mit Titlis und Wendenstöcken
Bergsee ob der Tannenalp mit Titlis und Wendenstöcken
Bergsee 2
Bergsee 3
Alphütte
Der Blick zurück ins Haslital

4 Kommentare

    1. Hallo Anita, danke für deine positive Rückmeldung – und bitte, gern geschehen! :-)… Der Engstlensee ist in der Tat auch sehr schön. Nur konnte ich mich bisher noch nie fotografisch mit ihm befassen, obwohl ich schon einige Male an ihm vorbeigewandert bin… Aber das wird sicher noch werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert