Ähnlich wie beim kürzlich publizierten Beitrag über eine sommerliche Tour am Simplonpass bin ich beim Zusammentragen der Walliser Fundstücke auf eine Fotoserie aus Saas-Fee gestossen, die ich hier zusammenhängend zeigen möchte. Das einzige Problem ist: Ich habe keine Ahnung mehr, warum ich an diesem Datum Ende Juli 2010 nach Saas-Fee ging. Ich erinnere mich einzig daran, dass es sicher ein Wochenende war, das ich dort verbrachte – und dass das Wetter, wie so oft im Sommer in den Bergen, durchzogen war (was man auf den Bildern auch sieht).


Den Fotos und den teilweise eingebetteten Beschriftungen nach zu urteilen, war ich am Abend der Ankunft im Wald namens Gand und ein Stück an der Feeru Vispa unterwegs, vermutlich im Talkessel nahe der Gletschergrotte. Am zweiten Tag muss ich eine Wanderung von der Hannigalp hinunter ins Dorf unternommen haben.


Aufgrund dieser Erinnerungslücke gibt es zu diesen Fotos für einmal keine grosse Geschichte zu erzählen. Die Bilder gefallen mir trotzdem, und sie zeigen mir, dass es sich offenbar lohnen würde, irgendwann einmal wieder für eine Fototour oder -wanderung ins Saastal zu reisen 🙂 …


