Blick von Küssnacht zum Pilatus
Blick von Küssnacht zum Pilatus

Über das lange Auffahrtswochenende hatte ich neben den zahlreichen Terminen im Zusammenhang mit dem Engagement bei PHOTOSUISSE und an der Photo Münsingen auch die Gelegenheit, einen Morgen bei schönem Wetter im Freien zu geniessen (letzteres war diesen Frühling ja auch noch nicht so häufig möglich 🙂 …). Ich hatte das Bedürfnis, ans Wasser zu gehen, und dazu gibt es ja bei uns in der Gegend glücklicherweise genügend Möglichkeiten. Die Wahl fiel dabei auf den Vierwaldstättersee.

Statue am Seeufer bei Weggis
Statue am Seeufer bei Weggis

Palmen sind keine Seltenheit an der Riviera des Vierwaldstättersees
Palmen sind keine Seltenheit an der Riviera des Vierwaldstättersees

Nach einer wunderschönen, frühmorgendlichen Bahnfahrt durch das Freiamt, wo die warmen Strahlen der Morgensonne durch aus den Wiesen aufsteigenden Bodennebel brachen, konnte ich das Ufer des Vierwaldstättersees zwischen Weggis und Hertenstein praktisch noch für mich alleine geniessen. Die Bedinungen waren hervorragend zum Fotografieren, sowohl was das Licht als auch das frühlingshafte Kleid dieser Voralpenlandschaft betraf, und so entstanden unterwegs einige ansprechende Bilder, von denen ich euch hier gerne ein paar zeige. Eine kurze Schifffahrt auf dem See und ein spätes Frühstück in einem Strassenkaffee in Weggis rundeten diesen Morgen perfekt ab 🙂 …

Opulente Frühlingsfarben...
Opulente Frühlingsfarben…
Blick über den See und Kehrsiten zum noch verschneiten Brienzer Rothorn
Blick über den See und Kehrsiten zum noch verschneiten Brienzer Rothorn
Der Bürgenstock im Morgenlicht
Der Bürgenstock im Morgenlicht
Ein Aussichtspunkt bei Hertenstein mit Pilatus
Ein Aussichtspunkt bei Hertenstein mit Pilatus
Ein Hauch von Karibik: Bucht bei Hertenstein
Ein Hauch von Karibik: Bucht bei Hertenstein

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.