Letzthin bin ich in meinem Archiv wieder auf eine interessante alte Fotoserie gestossen. Im April 2007 war ich mit einer Gruppe von fotocommunity.de-Usern auf einem Ausflug zum Vitra-Design-Museum in Weil am Rhein. Wir hatten dort den ganzen Tag ausführlich Zeit, um auf dem Gelände des Museums zu fotografieren. Dabei entstanden unter anderem die hier gezeigten Fotos – halt in der damals verfügbaren Qualität.

Gesamtansicht des Gebäudes
Gesamtansicht des Gebäudes

Das Design-Museum macht seinem Namen alle Ehre. Nicht nur die in der Ausstellung gezeigten Design-Objekte sind stets aussergewöhnlich, sondern auch das von Frank Gehry entworfene Gebäude mit seinen extravaganten und eleganten Formen. Ich weiss, dass dieses Gebäude sehr oft fotografiert wird und auch immer bekannter wird unter Architekturfotografen. Dennoch hat mir die Serie sehr Freude gemacht, als ich sie wieder entdeckt habe, und das ist der Grund warum ich sie hier trotzdem zeige 😉 …

Auch die anderen Gebäude auf dem Campus sind sehr interessant
Auch die anderen Gebäude auf dem Campus sind sehr interessant

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.