Ausblick von der Strasse zur Ibergeregg
Ausblick von der Strasse zur Ibergeregg

Immer wieder kommt es vor, dass ich beim Hervorsuchen älterer Bilder im Archiv einen „Beifang“ mache – Fotos, die bei mir schon längst in Vergessenheit geraten sind oder bei denen ich mir noch nie richtig die Zeit genommen hatte, sie zu bearbeiten, weil ich keinen primären Verwendungszweck für sie hatte. So bin ich letzthin auf diese Serie von Aufnahmen von einer Frühlingstour im Jahr 2013 gestossen, die ich hier gerne zeige, ohne mit den Erläuterungen allzu lang zu werden 😉 …

Frühlings-Panorama nahe der Ibergeregg
Frühlings-Panorama nahe der Ibergeregg

In die Berge gehen konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht – dazu lag noch zu viel Schnee und viele Strassen waren noch gesperrt. Aber nähern konnte ich mich den Gipfeln schon und so meine Sehnsucht nach dem Durchstreifen der Alpen wenigstens ein bisschen stillen. Auf dieser Fahrt über die Ibergeregg und ins Wägital war die Landschaft von der immer wieder schönen Kombination von frischem Frühlingsgrün und verschneiten Gipfeln geprägt.

Fluebrig und Gantspitz spiegeln sich im Wägitalersee, der wie im Frühling üblich noch einen sehr tiefen Wasserpegel hat
Fluebrig und Gantspitz spiegeln sich im Wägitalersee, der wie im Frühling üblich noch einen sehr tiefen Wasserpegel hat
Schüchtern schauen Brünnelistock und Zindlenspitz auf das Wägital hinab
Schüchtern schauen Brünnelistock und Zindlenspitz auf das Wägital hinab

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.