Treppe im Bahnhof Löwenstrasse
Neue Foto-Opportunitäten…

Zürich war schon immer eines meiner Lieblingsreviere für vor allem Architekturfotografie (siehe dazu zum Beispiel den Artikel über Zürich Nord). Nun ist die Stadt wieder um einen interessanten Spot reicher geworden. Am 14. Juni 2014 wurde der neue unterirdische Durchgangsbahnhof Löwenstrasse als Bestandteil der Durchmesserlinie eröffnet (Infos unter www.durchmesserlinie.ch). Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, gleich am Sonntag darauf kurz einen Augenschein zu nehmen. An der Eröffnungsfeier wären sich wohl zu viele Leute gegenseitig auf den Füssen herumgetrampelt, und am ersten Betriebssonntag rechnete ich noch mit relativ wenig Leuten. So war es dann glücklicherweise auch…

Wie gesagt, war es nur ein erster Kurzbesuch, da ich nicht allzu viel Zeit zur Verfügung hatte. Ausserdem wollte ich aufgrund der hierzu beinahe optimalen Bewölkungssituation wieder einmal ein Auge auf den Prime Tower werfen. Ich werde mich sicher zu einen späteren Zeitpunkt etwas ausführlicher mit dem Bahnhof Löwenstrasse befassen…

Noch bewegen sich wenige Leute im neuen Bahnhof...
Noch bewegen sich wenige Leute im neuen Bahnhof…
...so kann man in Ruhe Bilder komponieren
…so kann man in Ruhe Bilder komponieren
Der Prime Tower - ein Motiv, mit dem ich mich immer wieder gerne befasse...
Der Prime Tower – ein Motiv, mit dem ich mich immer wieder gerne befasse…
Der Bogen... Gebäude der ZKB und Viaduktstrasse
Der Bogen… Gebäude der ZKB und Viaduktstrasse
La Suisse en rouge... Warten unter der Hardbrücke auf den Beginn des ersten Schweizer WM-Spiels
La Suisse en rouge… Warten unter der Hardbrücke auf den Beginn des ersten Schweizer WM-Spiels

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert