Im kürzlich hier publizierten Artikel über die Lötschentaler Seen habe ich erwähnt, dass ich mich dieses Jahr noch gar nicht gross in den Bergen habe herumtreiben können. Nun ergab sich kürzlich doch noch die Gelegenheit, ein bisschen herbstliche Bergluft zu schnuppern. Und zwar waren wir mit einer kleinen Gruppe von Freunden bei schönstem Herbstwetter auf der aussichtsreichen Terrasse über dem Aletschgletscher unterwegs, was ich gerne zum Anlass nehme, hier ein paar Fotos von dieser kleinen Wanderung zu zeigen.

Zwar habe ich die Wanderung bereits im Rahmen eines früheren Artikels vorgestellt. Ich zeige hier aber ein paar andere Sujets als damals. Auch stiegen wir nicht vom Eggishorn über den Tälligrat ab, sondern nahmen für den Rückweg ebenfalls die Seilbahn – alles in allem wurde es also ein eher gemütlicher Sonntag 🙂 …

Blick vom Eggishorn in Richtung Wasenhorn
Blick vom Eggishorn in Richtung Wasenhorn

Blick vom Eggishorn in Richtung Mischabel, Matterhorn und Weisshorn
Blick vom Eggishorn in Richtung Mischabel, Matterhorn und Weisshorn
Hoch über dem Goms
Hoch über dem Goms
Ein kleiner Baum in Herbstfarben
Ein kleiner Baum auf der Märjela in Herbstfarben – im Hintergrund Zenbächenhorn und Fusshörner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.