Blick über die Reuss zur alten Holzbrücke und zur Unterstadt
Blick über die Reuss zur alten Holzbrücke und zur Unterstadt

Das in einer Reussschlaufe gelegene Städtchen Bremgarten kenne ich eigentlich schon lange. Früher, als ich noch jung war 🙂 führte mich mitunter die eine oder andere meiner Fahrrad-Touren dort vorbei. Auch am weitherum bekannten Weihnachtsmarkt war ich schon zu Gast – allerdings nur ein oder zwei Mal, da ich solche Menschenansammlungen hasse…

Trotzdem war es für mich letzten Donnerstag am späteren Abend eine Art Neuentdeckung, da ich mir zum ersten Mal richtig Zeit nahm, die malerischen Gassen und schönen Plätze des kleinen Städtchens zu erkunden. Dass das Wetter erstmals seit länger Zeit wieder freundlich war, musste ich gleich für eine kleine Tour ausnützen. Im Folgenden möchte ich euch einfach einige wenige der an diesem Abend entstandenen Bilder zeigen. Vielleicht liegt ja Bremgarten auch einmal an eurem Weg – es ist auf jeden Fall einen Besuch wert 🙂 …

Schachbrett am Schellenhausplatz
Schachbrett am Schellenhausplatz
Brunnen am Rathausplatz
Brunnen am Rathausplatz
Langsam wird es dunkel an der Rechengasse
Langsam wird es dunkel an der Rechengasse
Nochmals der Blick über die Reuss
Nochmals der Blick über die Reuss
Über die Holzbrücke wird stets gewacht...
Über die Holzbrücke wird stets gewacht…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert