Seit meiner Rückkehr von der Bretagne bin ich noch nicht gross dazu gekommen, die besten der vielen Fotos für die Galerie aufzubereiten – mit Ausnahme der in der Artikel-Trilogie „Bretonische Abende“ gezeigten. Darum habe ich mich entschieden, für die Wechselausstellung in meiner Fotogalerie etwas älteres Material zu zeigen, was ich sowieso einmal vorgesehen hatte.

Ich durfte bereits im Juni 2000 eine schöne Reise an die Côte de Granit Rose unternehmen. Die wichtigsten Dias aus diesen Ferien habe ich damals scannen und auf eine Kodak Photo-CD brennen lassen… Eine Auswahl davon findet sich nun in der August-Ausstellung.

Beim Aufarbeiten dieses Materials wurde mir wieder einmal bewusst: Es liessen sich auch schon früher, zu Zeiten des Diafilms, ohne digitale Nachbearbeitung und HDR und all diesen Klimbim gute, stimmungsvolle Fotos machen 😉 …

Wer sich ein wenig für das Drumherum zu diesen Bildern interessiert, findet die meisten davon auch auf meiner kleinen Website „Bretagne – eine Reise zwischen Tag und Nacht“ mit Begleittext.

Abend in der Bucht von Porz Scaff, Plougrescant
Abend in der Bucht von Porz Scaff, Plougrescant – Juni 2000

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.