Platz bei der Kirche in Saint-Blaise

Notizen aus St-Blaise

Während unserer Workation-Woche in Neuchâtel Mitte Juni letzten Jahres durften wir alle drei einen komplett freien Tag geniessen, den wir natürlich für einen gemeinsamen Ausflug nutzten. An diesem Tag hatte ich einmal mehr mit einer negativen Eigenschaft von mir zu

Weiterlesen
Die MSC Preziosa im Hafen von Molde

Die Kreuzfahrt

Vier Monate nach dem Ende unserer Jubliäumskreuzfahrt und nach zahlreichen bereits zu diesem Thema publizierten Beiträgen wende ich mich nun einem Thema zu, das eigentlich fast eher am Anfang hätte platziert werden sollen: Der Kreuzfahrt als solche 🙂 … Zwar

Weiterlesen
Blick von der Mittleren Brücke in Basel

Notizen aus Basel

Basel ist für mich schon seit Längerem ein gern besuchtes Foto-Revier, wenigstens seit ich die Stadt vor ein paar Jahren neu entdeckt habe (wie in diesem früheren Beitrag beschrieben). Und obwohl ich inzwischen ziemlich oft dort unterwegs bin, gibt es

Weiterlesen
Das Scandic Seilet in Molde

In Molde

Der zweite Hafen, in dem wir im Rahmen unserer Kreuzfahrt anlegten, war Molde. Das Städtchen liegt unweit von Ålesund im Schnittpunkt von drei Fjorden und damit eigentlich in einer landschaftlich sehr attraktiven Umgebung. Nur wurde leider der Ausflug zur Hjertøya,

Weiterlesen