Wasserfall vor dem Gwächtenhorn
Wasserfall vor dem Gwächtenhorn

Irgendwie ging dieses Jahr alles besonders schnell. Vielleicht, weil wir keinen richtigen Sommer gehabt haben? So dachte ich eines Tages Mitte September. Plötzlich, beinahe unmerklich war die Zeit des Sonnenuntergangs wieder auf vor acht Uhr abends vorgerückt, und meine Joggingrunde mit meinem Nachbarn fand plötzlich grösstenteils im Dunkeln statt. Und, beinahe so von einem Tag auf den anderen, hatte der Herbst in den Bergen Einzug gehalten. Zwischen dem Ausflug, von dem ich im Folgenden einige Bilder zeigen möchte, und dem zum Lutersee lagen nur zehn Tage. Aber die Zeit dieser zehn Tage hat die Farben des Herbsts in der Höhe schon ziemlich intensiv zum Leuchten gebracht…

Ziel meines Ausbruchs in die Natur war einmal mehr der Sustenpass. Und zwar machte ichwieder einmal die Runde über den Seeboden, dem Gletscherpfad entlang zu den zahlreichen kleinen Seen am Fuss des majestätischen Gwächtenhorns. Da ich den Sustenpass bereits in zwei früheren Artikeln („Sommerwolken“ und „Begrüssung durch die Murmeltiere„) ausführlich vorgestellt habe, verzichte ich hier auf viele Worte und zeige einfach ein paar neue Fotos 🙂 …

Landschaft auf der Steinalp
Landschaft auf der Steinalp
Blick zu den Wendenstöcken über dem Gadmertal
Blick zu den Wendenstöcken über dem Gadmertal
Alpines Moor auf dem Seeboden
Alpines Moor auf dem Seeboden

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert