Eiskristalle 1Im kürzlich veröffentlichten Artikel über eine Fototour am Grimselpass habe ich ein Foto von Eiskristallen gezeigt, die sich an einem Wasserlauf oberhalb des Totesees gebildet hatten. Die Fotos, die dort entstanden sind, gefallen mir so gut, dass ich hier noch ein paar mehr zeigen möchte.

Dies ist einer der Vorteile, so spät im Herbst in den Bergen unterwegs zu sein. Das Gelände ist zwar immer noch zugänglich, da noch kein Schnee liegt, aber trotzdem sind die Nächte in der Höhe schon so kalt, dass je nach Lage eben solche Phänomene zu beobachten sind. Das durfte ich vor einigen Jahren auch am Klausenpass schon feststellen. Ich hoffe, euch gefallen die Fotos auch 🙂 …

 

Eiskristalle 3

Eiskristalle 4

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.