Der Lago di Piano im Frühlingskleid
Der Lago di Piano im Frühlingskleid

Diesen Frühling hatten wir eine Woche Ferien anfangs Mai, die bis fast zum letzten möglichen Zeitpunkt unverplant bliebt. Das Ziel war, sich möglichst nach dem Wetter zu richten, denn auf eine Woche im Regen hatten wir keine Lust. Zum Glück sind wir so vorgegangen… Denn unsere ursprüngliche Idee war eine Woche in Holland, aber der Blick auf die Wetterkarte am Freitagabend vor Abreise zeigte nur ein einziges Symbol 😉 …

Cadenabbia vor eindrücklicher Felskulisse
Cadenabbia vor eindrücklicher Felskulisse
An der Punta, der Spitze des Larischen Dreiecks bei Bellagio
An der Punta, der Spitze des Larischen Dreiecks bei Bellagio

So entschieden wir uns kurzfristig dafür, die paar Tage in Norditalien zu verbringen. Es gibt so vieles zu entdecken in dieser Region. Unser hauptsächliches Ziel für diese kurze Reise war Padua. Zu Beginn allerdings planten wir zwei Nächte am Lago di Como ein. Dieser See und die hübschen Orte an seinen Ufern haben es uns seit unserer „kleinen“ Hochzeitsreise angetan und sind immer wieder willkommen als Zwischenstation auf dem Weg nach Italien.

Varenna, vom ankommenden Schiff aus gesehen
Varenna, vom ankommenden Schiff aus gesehen
Piazza im Zentrum von Varenna
Piazza im Zentrum von Varenna

Obwohl es schon Mai war, war das Wetter trotz Sonnenschein ziemlich kühl – dies wahrscheinlich aufgrund des recht stürmischen Nordföhns. Wir liessen es uns trotzdem nicht nehmen, sowohl in Bellagio als auch in Varenna in die Stassencafés und -lounges am See zu sitzen und einen warmen Kaffe oder Tee oder sogar einen Drink zu uns zu nehmen.

An der Promenade von Varenna
An der Promenade von Varenna

Sowohl über Bellagio als auch über Varenna habe ich in separaten Artikeln hier auf dem Blog schon berichtet. Darum zeige ich diesmal einfach ein paar der neuen Bilder (plus ein älteres 🙂 …)…

Reger Betrieb an der Anlegestelle in Bellagio
Reger Betrieb an der Anlegestelle in Bellagio
In den Gassen von Bellagio
In den Gassen von Bellagio
Bellagio am Abend - ein älteres, aber bisher noch nicht veröffentlichtes Foto
Bellagio am Abend – ein älteres, aber bisher noch nicht veröffentlichtes Foto

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.