Rund um den Moorsee steht alles in Vollblüte
Rund um den Moorsee steht alles in Vollblüte

Es gibt Orte, an die zieht es einen immer und immer wieder zurück. Einer dieser Orte ist der Etang de la Gruère, über den ich schon zwei Artikel auf diesem Blog veröffentlicht habe (Wintertraum in den Freibergen und Der Etang de la Gruère im Herbstkleid). Und man möchte fast meinen, irgendwann einmal hat man es als Fotograf gesehen, und es gibt keine neuen Aspekte mehr. Dass dies nicht wahr ist, wissen regelmässige Leser meines Blogs. Die meisten Orte zeigen sich immer wieder mit einem neuen Gesicht, bedingt durch die sich ändernden Jahreszeiten, die Wetterbedingungen etc.

Der Etang de la Gruère im frühsommerlichen Kleid
Der Etang de la Gruère im frühsommerlichen Kleid
Überall am See gibt es Stege zum Ausruhen
Überall am See gibt es Stege zum Ausruhen

Der Hauptzweck unseres Besuchs am Etang de la Gruère in diesem Frühsommer war es, einfach ein bisschen in der Ruhe dieser herrlichen Natur zu spazieren. Da ich aber den Moorsee noch nie zu dieser Jahreszeit besucht hatte, nahm ich trotzdem ein paar Bilder auf. Insbesondere die Blüte der Seepflanzen durfte ich noch nie vorher erleben, und das war schon ein Schauspiel für sich.

Auch auf dem See grünt und blüht es...
Auch auf dem See grünt und blüht es…

Mehr gibt es für diesmal nicht zu sagen 🙂 Geniesst einfach die Fotos – und vielleicht nehmt ihr ja irgendwann auch den Weg um den See unter die Füsse, der für mich zu einem der schönsten Orte in diesem Land zählt…

Schweiz oder Skandinavien?...
Schweiz oder Skandinavien?…

Edit: Ich habe diesen Artikel schon etwas früher verfasst und wollte ihn zuerst unter einem anderen Titel publizieren. Im Rückblick auf die vergangenen paar Jahre habe ich aber realisiert, dass dieser schönen Moorlandschaft durchaus ein Platz in der Galerie der „Favorite Places“ – und damit in der entsprechenden Kategorie des Blogs gebührt 😉 …

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.