Die Verzasca bei Brione, im Hintergrund die Cima di Cazzai
Die Verzasca bei Brione, im Hintergrund der Cima di Cazzai

Im dritten Teil des Berichts über unsere diesjährige Sommerreise durch den Süden der Schweiz habe ich einen Teil der Fotos ausgelassen, und zwar diejenigen aus dem Valle Verzasca. Wie dort versprochen reiche ich sie hier noch nach, ohne viel Worte. Es ist ein sehr schöner, spezieller Ort, und es gab so viele Fotos, dass sie den Rahmen des letzten Artikels gesprengt hätten 😉 …

Felsformationen in der Verzasca bei Lavertezzo
Felsformationen in der Verzasca bei Lavertezzo
Vielfältige Muster prägen die Felsen
Vielfältige Muster prägen die Felsen
Stellenweise ist das Wasser richtig grün, wie hier unter dem Ponte dei Salti
Stellenweise ist das Wasser intensiv grün, wie hier unter dem Ponte dei Salti
Im Dorf Corippo, das hoch über dem Stausee am Hang klebt
Im Dorf Corippo, das hoch über dem Stausee am Hang klebt
Rustici im Val Redòrta bei Sonogno
Rustici im Val Redòrta bei Sonogno
Und der Höhepunkt der Tour: Die Cascata Froda bei Sonogno
Und der Höhepunkt der Tour: Die Cascata Froda bei Sonogno

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.